Antrag auf Übernahme der Firma "Agora Abschleppservice"

• John Wepper

Am Hafen 15

14523 Chapoi

Rathaus Agora

Hauptstr. 25

1525 La Trinite

Chapoi, 31.01.2019

Betreff: Antrag auf Übernahme der Firma "Agora Abschleppservice"

Sehr geehrte Frau Beer,

mit diesem Schreiben stelle ich den Antrag auf Wiedereröffnung der Firma "Agora Abschleppservice EK", welche mit Datum von 31.08.2019 in das Handelsregister aufgenommen wurde und dort zum Jahreswechsel 2019 ausgelistet wurde.

Mit Herrn Schimmel habe ich bereits Kontakt bezüglich eines Standortes aufgenommen und ein Bauantrag gestellt.

Die Firma soll mit folgenden Daten eingetragen werden:

Name der Firma: Agora Abschleppservice GmbH

Geplante Anschrift der Firma: Am Abschlepphof 1; 38032 La Rivere

Geschäftsführer: John Wepper
    Anschrift Geschäftsführer: Am Hafen 13;14523 Chapoi

Telefonnummer Geschäftsführer: 0377372488

Geschäftszweck:

Die Firma stellt Pannenhilfe und Abschleppdienst zur Verfügung.

Hierfür wird ein Antrag auf Überlassung der Rufnummer 222 gestellt, damit diese als kostenfreier, nationaler Pannennotruf genutzt werden kann.

Der Agora Abschleppservice soll den Straßenverkehr sicherer machen.

Dazu stellen wir ausgebildete Mechaniker ein, welche Pannenfahrzeuge vor Ort reparieren können. Sollte dies nicht möglich sein, wo transportieren wir dieses Fahrzeug in ie nächst gelegene Werkstatt oder stellen es am Wunschort des Eigentümers ab. Dazu werden wir eine Flotte von Abschleppfahrzeugen unterhalten.

Die Kosten für die Eintragung, den Kauf und Unterhalt von Fahrzeugen und Gebäuden beziffere ich wie folgt:

55.000 HR Eintragung

+ 80.000 Abschleppfahrzeug

+ 80.000 LKW Abschleppfahrzeug

+ 5.000 Pannenfahrzeug

+ 50.000 Gebäude und Unterhalt für Geschäftsjahr 1

= 270.000 Gesamtkosten

Dies möchte ich wie folgt einbringen:

Barmittel: 90.000 €

Gebäude & Grundstücke: Wohnhaus Hauptstraße 23; 1525 LaTrinié, 180.000 €

Als Anlage habe ich den aktuellen Auszug aus dem Gewerberegister angehängt.

Ich erwarte Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

John Wepper

Anlage 1:

Gewerbe John Wepper.pdf

• Sehr geehrter Herr Wepper,

hiermit bestätige ich den Eingang ihres Antrages. Schön, dass sie sich dazu entschieden haben ein Gewerbe zu übernehmen welches uns allen eine große Hilfe sein sollte. Ihr Antrag befindet sich nun in Bearbeitung und die Zahlung der Antragsgebühren in höhe von 22.50€ wurde von uns veranlasst, diese werden in Kürze von ihrem Konto abgebucht.

Bei einer GmbH gilt folgendes zu beachten:

" Gründungskonstellation: Firma benötigt einen Geschäftsführer, einen Gesellschafter, sowie mind. 1 Verwaltungskraft, …] "

Benennen sie bitte Name und Anschrift des Gesellschafters sowie die Verwaltungskraft.

Da es sich hierbei um ein Dienstleistungsgewerbe handelt, hätte das Handelsregister außerdem gerne einen Auszug ihrer Preise für diverse Dienstleistungen eingesehen, stellen sie uns gerne eine gekürzte Fassung zur Verfügung. Die für Kunden kostenfreie Rufnummer "222" kann von ihnen nach Annahme ihres Antrages im Sinne der Firma genutzt werden. Für etwaige Kosten wenden sie sich bitte an die Telefongesellschaft.

Herr Schimmel hat mich Informiert, dass sie das Grundstück bereits erworben haben. Daher sehe ich Ihre geplanten Geldmittel für die Betreibung als angemessen, wenn auch ohne viel Spielraum an.

Reichen sie bitte die geforderten Unterlagen nach.

"Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig."

Mit freundlichen Grüßen,
    Carol Beer
    Handelsregister Agora

• John Wepper

Am Hafen 15

14523 Chapoi

Rathaus Agora

Hauptstr. 25

1525 La Trinite

Sehr geehrte Frau Beer,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Hiermit reiche ich die geforderten Unterlagen nach.

Gesellschafter und Verwaltungskraft der Firma ist:

John Wepper,

Am Hafen 15
    14523 Chapoi

Preisliste:

Beschreibung Preis Maximalpreis
    Anfahrt pro angefangener Kilometer
    5 €
    125 €
    Pannenhilfe klein
    150 €
    150 €
    Pannenhilfe
    250 € 250 €
    Pannenhilfe LKW
    500 €
    500 €
    Fahrzeugbergung 750 €
    750 €
    Abschleppen ohne Pannenhilfe zum Abschlepphof
    750 €
    750 €
    Abschleppen zum Wunschort zzgl.
    500 €
    500 €
    Abschleppen auf behördliche Anweisung
    750 €
    750 €
    Kilometergeld für Abschleppen auf behördliche Anweisung
    3 €
    200 €
    Hilfe auf See
    400 €
    400 €
    Schlepphilfe auf See
    1200 €
    1200 €

Bemerkungen:
    Pannenhilfe klein: Reifenschäden und ähnliche, kleine Reparaturen, welche vor Ort schnell erledigt werden können.

Pannenhilfe: Schäden. welche vor Ort repariert werden können, aber spezielle Ausrüstung oder Werkzeuge benötigen.

Pannenhilfe LKW: Pannenhilfe jeglicher Art bei LKWs.

Fahrzeugbergung: Bergung und Transport von nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen in die nächste Werkstatt.

Mit freundlichem Gruß

John Wepper

• Sehr geehrter Herr Wepper,

vielen dank für ihre schnelle Mitarbeit.
    Die Preise sehen wir als angemessen und Markfähig an.
    Ihr Antrag auf Übernahme und Wiedereröffnung der Firma "Agora Abschleppservice EK" unter dem Namen "Agora Abschleppservice GmbH"

mit ihnen als Geschäftsführer, Gesellschafter und Verwaltungskraft ist hiermit vollständig.

Hiermit freue ich mich ihnen mitteilen zu können, dass ihr Antrag genehmigt und ihre Firma im Handelsregister aufgenommen wird.

Da eine GmbH bilanzpflichtig ab dem ersten Tag ist, führen sie ihre Bücher gewissenhaft und halten sie diese für eine evtl. Prüfung durch das Gewerbeaufsichtsamt jederzeit bereit. Die Telefonnummer "222" für ihr Gewerbe ist in diesem Moment freigeschalten und steht ihnen nach Einrichtung ihrer Systeme zur Verfügung.

Das Handelsregister wünscht ihnen alles gute und einen erfolgreichen Start.

"Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig."

Mit freundlichen Grüßen,
    Carol Beer
    Handelsregister Agora