Antrag auf Übernahme des Schrottplatzes

• Tony Stark

Iron-Man-Straße 1

10235 Saint Louise

Rathaus Agora

Hauptstr. 25

1525 La Trinite

Saint Louise, 01.02.2019

Sehr geehrte Frau Beer,

mit diesem Schreiben stelle ich den Antrag auf Wiedereröffnung der Firma "Cem Jones Schrotzplatz", welche mit Datum von 31.08.2019 in das Handelsregister aufgenommen wurde und dort zum Jahreswechsel 2019 ausgelistet wurde.

Name der Firma: Stark Industries EK

Geplante Anschrift der Firma: Saint Louise Straße 5; 10235 Saint Louise

Geschäftsführer: Tony Stark

Anschrift Geschäftsführer: Iron-Man-Straße 1; 10235 Saint Louise

Telefonnummer Geschäftsführer: 0344570945

Nachweis über die finanzielle Leistungsfähigkeit des Startkapitals (Kontostand - andernfalls kann Firma nicht gegründet werden)

moneynachweiß.jpg

Name des zukünftigen Gewerbes (Bezeichnung muss anschließend genannt werden; Bsp. Testfirma UG)

Stark Industies EK

Geplante Tätigkeiten:

Das Recyclen und Verwerten von Fahrzeugen.

Das Herstellen von Ersatzteilen für Fahrzeuge.

Das Verkaufen von nicht Genutzten Materialien oder Ankaufen von Nutzbaren Ressourcen.

Firmenprofil /-vorstellung:

Neu Gründung nach der Übernahme,

Die Firmen Gründung wird von Tony Stark am 05.02.2019 statt finden,

nach der Übernahme der Alten Firma Cem Jones wird diese dann umbenannt in Stark Industries.

Stark Industries ist ein kleines aber wachsendes Unternehmen unser Moto: "Schützt die Umwelt benutzt Recycelnde Materialien"

Unsere Hauptaufgabe besteht Ersatzteile für Autos, LKW's, Hubschrauber, Flugzeuge und Boote herzustellen, desweiteren werden wir uns um die Ausgemusterten Fahrzeuge kümmern diese Verschrotten und Ressourcen wieder Gewinnen. Umweltschutz wird bei uns Groß Geschrieben somit versuchen wir die Umwelt zu Schützen mit den Ressourcen die wir gewinnen.

Werden wir dementsprechend auch wieder verwenden sei es in neue Teile zu stecken oder sie an andere Firmen zur Verwertung oder zum verbauen der Rohstoffe zu verkaufen.

Benötigte Fahrzeuge.

Ein LKW Tieflader

Ein LKW Container Geschlossen

Ein Fahrzeug um Geschäftliche Fahrten zu machen bzw. Kundenbetreuung

Unser Firmen Logo:

starkindusties

Anhänglich füge ich den Antrag auf Gewerbebescheinigung hinzu

Gewerbeeintrag

• Sehr geehrter Herr Stark,

hiermit bestätige ich den Eingang ihres Antrages. Schön, dass sie sich dazu entschieden haben sich hier Gewerblich nieder zu lassen.
    Ihr Antrag befindet sich nun in Bearbeitung und die Zahlung der Antragsgebühren in höhe von 22.50€ wurde von uns veranlasst, diese werden in Kürze von ihrem Konto abgebucht.

Das Datum der Zulassung von "Cem Jones Recycling" liegt schon ein paar Tage zurück, nicht in der Zukunft. Bitte beachten sie dies im weiteren Schriftverkehr. Reichen sie ihrem Antrag außerdem bitte eine gültige Telefonnummer nach.

Aktuell erschließt es sich mir nicht wie sie ihre Firma finanzieren möchten, ihre angegeben Geldmittel reichen zwar um das Einzelgewerbe zu gründen, jedoch nicht um es langfristig zu betreiben. Die angegebenen "Benötigten Fahrzeuge" werden ihnen nicht vom Gewerbeamt gestellt und müssen von ihnen angeschafft und bezahlt bzw. über andere stellen importiert werden.

Des weiteren ist "Cem Jones Recycling" schon eine weile stillgelegt und das Gelände ist derzeit Eigentum der Stadt.
    Hierfür muss ein Kaufvertrag erstellt und ein Preis festgelegt werden. Dazu ist eine Begehung und Werttaxierung durch das Bauamt erforderlich.
    Dies werde ich allerdings erst veranlassen, sobald sie uns ihren Businessplan vorgelegt und erläutert haben, wie sie sich die Finanzierung vorstellen.

Da ich hier höhere Kosten als verfügbares Kapital erwarte ist die finanzielle Prüfung unausweichlich. Keiner von uns möchte sie nach zwei Tagen in der Insolvenz sehen.

Reichen sie bitte die geforderten Unterlagen nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Carol Beer
    Handelsregister Agora

"Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig."

Mit freundlichen Grüßen,
    Carol Beer
    Handelsregister Agora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carol Beer ()

• Sehr geehrte Frau Beer,

da ich keine Kosten von Grund und Preisen der dazu nötigen Fahrzeuge habe bitte ich um die Preis Tabelle wo ich sehen kann was ich an Startkapital erwirtschaften muss zu dem ist erst mir Wichtig die Firma die Fahrzeuge werden nach und nach Bestellt und bezahlt sobald das Geld vorhanden ist somit kaufe ich nach und nach das Nötigste.

Die Telefonnummer wird nachgereicht so schnell wie es mir Möglich ist.

das Handelsregister ist kein Bestellkatalog, ihrem Wunsch einer Preisliste kann und werde ich nicht nachkommen.
    Auf Agora herrscht freie Wahl der Händler und Fahrzeughersteller und für keinen davon arbeite ich.
    Besorgen sie sich alle relevanten Informationen bevor sie einen Antrag stellen, das Handelsregister ist nicht für Preisvergleiche und Verhandlungen ihrer Anschaffungskosten zuständig.

Im Bezug auf das Gelände wiederhole ich mich gerne:
    Hierfür […muss ein Kaufvertrag erstellt und ein Preis festgelegt werden. Dazu ist eine Begehung und Werttaxierung durch das Bauamt erforderlich. Dies werde ich allerdings erst veranlassen, sobald sie uns ihren Businessplan vorgelegt und erläutert haben, wie sie sich die Finanzierung vorstellen....]

Gestelle Bedingungen stehen nach wie vor. Ich gebe das Gutachten erst in Auftrag sobald ich hier eine finanzielle Absicherung feststellen kann. Wenn sie eine Taxierung außerhalb meiner Vorgehensweise wünschen, müssen sie sich an Herrn Bernd Schimmel vom Bauamt Agora wenden aber dann auch die Kosten des Gutachtens selber tragen.

Reichen sie bitte zeitnah die geforderten Unterlagen nach.

Mit freundlichen Grüßen,
    Carol Beer
    Handelsregister Agora

• Hallo Frau Beer,

meine Finanziellen mittel sind derzeit Beschränkt habe aber jemanden der mir einen Kredit geben würde in ca. 100k höhe das würde ihnen dann auch noch nicht reichen, desweiteren werde ich Fleißig daran arbeiten meine Geldmittel nach oben zu ziehen in dem ich weiter Joben gehe.

da sie ihre Firmengründung, die dazugehörigen Kosten und den Schriftverkehr in unserer Behörde zum Zeitpunkt der Antragstellung unzureichend durchdacht bzw. Ausgeführt haben und uns nach wie vor keine gültige Telefonnummer, kein Businessplan, keine Finanzierung vorgelegt wurde, werde ich ihren Antrag hiermit ablehnen müssen.

Nehmen sie sich etwas Zeit ihren Antrag zu überarbeiten, sich einen Businessplan und eine Finanzierung zurecht zulegen.
    Was "uns reich" ist irrelevant, würden wir ihre Firma zulassen, wären sie im gleichen Moment Pleite in dem ich den Stempel unter die Dokumente setze.

Dies liegt nicht in unserem Interesse. Bitte überdenken sie zusätzlich ihr schriftliches Erscheinungsbild, dies ist eine Behörde und kein Freizeitclub.

Viel Erfolg beim nächsten mal.

Die Gebühr in höhe von 22,50€ wird von uns im Sinne einer Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Carol Beer
    Handelsregister Agora