Kostenordnung des Agora Police Departments

  • Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,


    das Agora Police Department stellt Ihre Sicherheit sicher und ist jederzeit als Ansprechpartner in Not- und Hilfsfällen für sie da.
    Sollten sie unsere Hilfe benötigen, sind wir jederzeit unter der Notrufnummer 110 oder über SMS für sie erreichbar.


    Einsätze des AGPD sind prinzipiell immer kostenfrei. Das AGPD behält sich jedoch vor, dem Verursacher die Einsatzkosten in Rechnung zu stellen, sobald

    • der Einsatz grob fahrlässig herbeigeführt wurde, oder
    • der Notruf bewusst missbraucht wurde, oder
    • die Straftat vorgetäuscht wurde.

    Für diesen Fall wird entweder eine Kostenpauschale oder eine Abrechnung von eingesetzten Einsatzkräften vorgenommen.


    Art des Notfalls
    Berechnungsgrundlage
    Bewusster Missbrauch des Notrufs oder von Notrufsignalen
    Eingesetzte Einheiten
    Vortäuschen von Straftaten
    Eingesetzte Einheiten
    Technische Hilfeleistungen
    Pauschale


    Die Kosten für oben genannten Fälle wird folgt berechnet:

    Kostenträger Berechnung Betrag in €
    Abschleppen (sofern keine Gefährdung des Fahrzeuges vorliegt & kein Abschleppdienst verfügbar)
    Pauschal 200 €
    Ersatzreifen / Werkzeugkasten
    Pauschal 150 €
    Fahrdienst (Sofern nicht durch polizeiliche Maßnahme nötig geworden & nur bis zur nächsten Garage)
    Pauschal 250 €
    Polizeibeamter Pro angefangener Einsatzstunde
    300 €
    Polizeifahrzeug Pro angefangener Einsatzstunde
    600 €
    Polizeihubschrauber / Polizeiboot
    Pro angefangener Einsatzstunde 1250 €



    Hochachtungsvoll


    Mike Henley

    Kommissarischer Polizeipräsident